Mannikus Made Magazin

Hochzeit in Mexiko

Wie aufregend! Im Februar 2017 sind wir auf einer echten Mexikanischen Hochzeit unterwegs 😀 Natürlich haben wir die Kamera mitgenommen um euch ein paar Eindrücke einer echten »Beach-Chic-Wedding« mitzubringen. Dieses Hochzeitsthema ist in Deutschland doch sehr selten – klar, der traumhafte Strand, oder in diesem Fall eine Lagune gibt es in Deutschland nicht wirklich. Deshalb war es auch für uns ein einmaliges Erlebnis eine Hochzeit in einem solch besonderen Umfeld zu erleben.

2017-Mexikohochzeit-4 2017-Mexikohochzeit-5 2017-Mexikohochzeit-6 2017-Mexikohochzeit-7

Abends um 18:00 begann die Trauung, mit dem Einzug der Braut auf dem Steg an der Lagune.

2017-Mexikohochzeit-9 2017-Mexikohochzeit-10 2017-Mexikohochzeit-11 2017-Mexikohochzeit-12 2017-Mexikohochzeit-13 2017-Mexikohochzeit-14

Im Abendlicht gaben sich Daniela & Humberto ihr Ja-Wort, in einer Freien Trauung. Zugegeben, wir haben fast nichts verstanden – alles war auf spanisch 🙂 Doch das machte nichts – die Emotionen verrieten um was es ging und es war sehr bewegend!

2017-Mexikohochzeit-15 2017-Mexikohochzeit-16 2017-Mexikohochzeit-17 2017-Mexikohochzeit-18
Danach war auch mein persönlich erster Sektempfang am Pool… hm ganz ohne Sekt – mit Magaritha-Cocktail und Corona Bier.

2017-Mexikohochzeit-19 2017-Mexikohochzeit-20
2017-Mexikohochzeit-23 2017-Mexikohochzeit-242017-Mexikohochzeit-25

Daneben (direkt am Pool und Meer) befand sich der Festsaal. Die Tische waren festlich eingedeckt in Cremefarben und Gold. Bei der Blumendekoration wurde auch viel mit Palmenblättern gearbeitet, edel und Karibisch-schön!2017-Mexikohochzeit-21

2017-Mexikohochzeit-3 2017-MexikoUrlaub-119-2 2017-MexikoUrlaub-55-22017-Mexikohochzeit-2

Was man den Mexikanern lassen muss: Sie können feiern! Während wir schon dank JetLag schlapp gemacht hatten, wurde die ganze Nacht durchgefeiert, bis wir die letzten Partywütigen morgens am Steg beobachten konnten 😀
So eine karibische Hochzeit war wirklich etwas ganz Besonderes. Wir senden hierbei unsere Grüße an Daniela & Humberto nach Mexiko und wünschen euch alles Gute!

2017-Mexikohochzeit-27 2017-Mexikohochzeit-28

Und so sahen wir aus: Markus und ich hatten unser Outfit etwas abgestimmt: Für eine Hochzeit im »Beach-chic« kann man alle Farben verwenden, die man am Stand und im Meer findet. Wir hatten uns für Blau-Türkistöne entschieden. Markus trägt eine individuelle Benoby-Fliege als Accessoire.

2017-MexikoUrlaub-96

Wir würden auf jeden Fall, wieder und wieder, hierher kommen. Eine Hochzeit im karibischen Flair ist einfach traumhaft 😀