Mannikus Made Team & das Hochzeitsbusiness

Die Hochzeitsbranche fasziniert mich – hier arbeiten Dienstleister in ganz besonderer Weise miteinander. Wir als Hochzeitsdienstleister sind abhängig davon, dass wir uns gegenseitig weiterempfehlen und helfen, da jeder für sich ein selbstständiger »Künstler« ist und wir keine Stammkunden haben 😉
Deshalb gibt es hier eine Übersicht von lieben Kollegen, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite.

Traureden mit Katharina Stadter

Seit Sommer 2016 arbeite ich intensiv mit Katharina Stadter zusammen. Mit ihrem Label Limire Beziehungstrainings & freie Traureden mit Katharina Stadter startet sie ab diesem Jahr in die Hochzeitssaison als Traurednerin. Das besondere ist, dass Katharina Psychologin ist und neben der freien Trauung ihren Brautpaaren einen professionellen Hochzeitsvorbereitungskursanbietet. Von dem Konzept war ich von Anfang an total überzeugt und gefesselt 😀
Nun konnte ich schon mit einer schönen Außendarstellung für Limire, Katharina beim Start für 2017 unterstützen. Sogar einen Imagefilm haben wir gedreht (Gott bin ich stolz dass ich das hinbekommen hab 😛 😀 ).
Aber schauts euch selbst mal an: Bei Mannikus Made gibt es eine Infoseite zu Katharinas Angebot – Eine große Empfehlung von mir an euch, auch falls ihr eine »normale Hochzeit« plant 😉

zu Limire.de

Blumenfloristik von Dörrenbächer

Anne (rechts auf dem Bild, zusammen mit Katharina und mir) hat mit ihrem neu gegründeten Gärtnerei einen absoluten Hit gelandet: Es ist wunderschön geworden! Ich selbst konnte schon davon profitieren und dort fotografieren. Ihr Stil ist Natürlich, wild, hochwertig – was mir persönlich super gut gefällt. Wenn ihr euch 2 Monate vor eurer Hochzeit um eure Blumen Gedanken macht, solltet ihr unbedingt in Wemmetsweiler vorbeischaun – Anne zaubert euch die schönsten Sträuße!

zu Blumenfloristik von Dörrenbächer

Himmelreich Brautmoden

Für Kerstin von Himmelreich Brautmoden durfte ich das Logo neu designen. Bei der Gestaltung beschäftigte ich mich mehr mit dem Laden und mir viel auf, was für eine besondere und persönlche Athmosphäre dort herrscht. Für Bräute, die ein wunderschönes Kleid suchen und lieber in den Brautladen mit Persönlichkeit gehen gibts hier eine klare Empfehlung von mir 🙂

zu Brautmoden Himmelreich

Cupcakes & Sweets

Susanne von Cupcakes & Sweets ist wie ich hier in Ottweiler und ich liebe ihr schönes Kaffee. Die Cakepops von Cupcakes & Sweets könnte ich übrigens tonnenweise naschen :)) Susanne liefert euch leckere Cupcakes, luftige Cake Pops, trendige Candy Buffets, süße Früchte-Tartes, grandiose Mousse Törtchen, königliche Macarons und viele weitere süße Leckereien.

zu Cupcakes & Sweets

Band/DJ mit Premiumbands

Als ich Dominik (In der Mitte vom Bild) kennenlernte, war ich total fasziniert von seinem Konzept: Er stellt ein individuelles Musikprogramm für deine Hochzeit zusammen! Mit seinem Label Premiumbands werden einzelne Bandmitglieder zusammengestellt, Sänger für die Trauung organisiert und und und… es wird ein ganzes Musikkonzept erstellt. Dabei fand ich auch interessant, welch eine große Rolle die Musik auf der Hochzeit eigentlich spielt und dass man die Athmosphäre für den Tag so lenken kann, dass sie zu euren Vorstellungen passen. Ihr könnt sozusagen ein ganz individuelles Paket bei ihm zusammenstellen. Deshalb kann ich euch nur empfehlen: Lasst euch von Dominik beraten!

zu Premiumbands

Hochzeitsmoden Rena Brautmoden und Neufang-Rennwald

Rena Brautmoden & der Herrenausstatter Neufang Rennwald sind wie Mannikus Made in de Ottweiler Altstadt zu finden. Hermann Brunneke vom Modehaus Neufang-Rennwald kenne ich auch schon seit ich klein bin 🙂
Die beiden Hochzeitsausstatter arbeiten Hand in Hand – Die Bräute können ihr Traumkleid bei Rena aussuchen, wonach der Bräutigam mit dem passenden Hochzeitsanzug ausgestattet wird – ohne das der Bräutigam das Brautkleid kennt! Ein wirklich tolles Konzept, umsicherzugehen, dass euer Outfit am Hochzeitstag zusammenpasst.

zu Modehaus Neufang-Rennwald

Hochzeitsfotografen

Ich bin froh, dass ich in meiner Nähe liebe Kollegen hab! Denn nicht immer können wir an eurem Wunschdatum gebucht werden. Deshalb gibt es hier eine kleine Empfehlungsliste von Fotografen im Saarland:

Reportagestil/künstlerisch

HerrundFrauW – die Hochzeitsfotografen
Melanie & Lukas – oder besser gesagt – HerrundFrauW bieten euch hochwertige Hochzeitsreportagen im künstlerischen Stil. Nach mehreren Styled Shoots mit den beiden zusammen bin ich von deren Arbeit sehr überzeugt – sie zaubern euch absolut traumhafte Hochzeitsfotos!

Klassisch/Trend

Margarete Singer Fotografie
Margarete ist wie ich in Ottweiler und wir helfen uns gerne gegenseitig 🙂 Sie hat schon langjährige Erfahrung in der Fotografie und hat von Tier-, Familien-, Studio- bis Hochzeitsfotografie eine große Bandbreite zu bieten. An Hochzeiten bietet Sie Reportagen, sowie schöne After Wedding Shootings im Klassisch-trendigen Stil.

 

Anika Lauer Fotografie

Ganz in der Nähe ist auch meine Namensvetterin Anika. Sie hat eine sehr warme und herzliche Art. Anika bietet euch Reportagen und Shootings für eure Hochzeit. Ihre Fotos sind romantisch und einfach zum träumen…