Designer Hochzeitspapeterie – unsere eigene!

Als Designer wollen wir euch unsere eigene Hochzeitspapeterie nicht vorenthalten 😀 2017 feierten wir unsere eigene Hochzeit und da konnten wir uns mit unserem Hochzeitskonzept mit Einladung & Co natürlich austoben. Für sich selbst was zu gestalten… nun ja es ist wirklich nicht so einfach um den Abstand zu gewinnen: Erstmal festzulegen was man will und dann Schritt für Schritt ein schönes Konzept zu entwickeln, was zu unserer Hochzeit passt. Gerade wenn zwei Designer mitmischen wird’s kritisch, aber diese Probe vor der Hochzeit haben wir gemeistert UND wir lieben unsere Hochzeitspapeterie!

Save the Date

Unsere Save the Date wurde ganz einfach als Postkarte gestaltet. Dazu wurde ein kupferfarbener Stempel auf der grauflächigen Vorderseite verwendet.

Einladung aus Holz mit Buchschrauben

Natürlich musste es für uns eine Einladung aus Holz sein – Wir lieben dieses Material 🙂 Unser Hochzeitsspruch wurde mit dem Logo typografisch gestaltet und fein ins Holz graviert. Zur Einladung gehörten 3 bedruckte Extrakarten. Sie wurden mit einer Buchschraube mit der Holzkarte verbunden und konnten dann wie ein Fächer geöffnet werden. Dabei verwendeten wir verschiedene Formate und Papiersorten. 

Golden Bus Ticket

Am Hochzeitstag fuhren wir mit unseren Gästen im Hochzeitsbus. Wie in der Willy Wonker Schokoladentafel waren in mancher unserer Einladungen das »Golden Bus Ticket« als Einladung zur Trauung. Die Karte wurde auf Metallicpapier gedruckt und hatte daher einen »Goldschimmer«.

Menükarte

Im kleinen Format wurde unser Hochzeitsmenü vom Foodtruck übersichtlich gestaltet. Die Gestaltung sollte wie bei der Einladung minimalistisch sein und hatte durch kleine Icons viel Liebe zum Detail.

Gästebuch mit Holzcover

Für unsere Gäste hatten wir Polaraids und ein Wood Made Gästebuch vorbereitet. Wir fertigten extra ein besonders kleines Format. Auf der Vorderseite wurde ein Polaroid von uns graviert.

Sitzplan, Hochzeitsposter & Dekoration

Beim Hochzeitskonzept legten wir Farben und Stil fest. Richtig schön wurde es in der Kombination mit der Floristik und Dekoration. In der Festhalle hingen wir verschiedene Poster auf: Unter anderem einen Sitzplan oder ein Factsheet über die Hochzeit…

Dankeskarte

Unsere Dankeskarte wurde durch die schönen Bilder von Lars und Anna (Authentic Storys) zu etwas Besonderem. Die Klappkarte wurde mit Kupfergarn umwickelt. Unsere Hochzeitsgäste bekamen noch weitere 2 Karten mit Banderole. Hier fand man den Link zu den Onlinegalerien der Hochzeitsfotos und unserer Fotobox.

Blumen & Dekoration: Dörrenbächer – planzen und gestalten
Fotos Hochzeit: Lars und Anna von authentic-stories

Stil

Minimalistisch
schlicht
industrial

Papiere

Naturpapier
Kraftpapier
Metallicpapier

Set

Save the Date
Einladung aus Holz
Menükarten
Dankeskarten
Gästebuch
Poster

Besonderes

Stempel
Holzeinladung
Kupfergarn

Farben

Dark-Grey
Eukalyptus
Kupfer

Schriften

modern, futuristisch
schlicht, freundlich

Annika Meissner
Fotografin und Designerin


Made-2017-Designerpapeterie-001 Made-2017-Designerpapeterie-002 Made-2017-Designerpapeterie-003 Made-2017-Designerpapeterie-004 Made-2017-Designerpapeterie-005 Made-2017-Designerpapeterie-006 Made-2017-Designerpapeterie-007 Made-2017-Designerpapeterie-008 Made-2017-Designerpapeterie-009 Made-2017-Designerpapeterie-010 Made-2017-Designerpapeterie-011 Made-2017-Designerpapeterie-012 Made-2017-Designerpapeterie-013 Made-2017-Designerpapeterie-014 Made-2017-Designerpapeterie-015 Hochzeitsfotograf-Saarland-Authentic-Stories-40-1 Made-2017-Designerpapeterie-016 Made-2017-Designerpapeterie-017 Made-2017-Designerpapeterie-018 Made-2017-Designerpapeterie-019 Made-2017-Designerpapeterie-020 Made-2017-Designerpapeterie-021 Made-2017-Designerpapeterie-022 Made-2017-Designerpapeterie-023 Made-2017-Designerpapeterie-024 Made-2017-Designerpapeterie-025 Made-2017-Designerpapeterie-026 Made-2017-Designerpapeterie-027 Made-2017-Designerpapeterie-028 Made-2017-Designerpapeterie-029