Hochzeitspapeterie und Set in Schwarz Gold mit Pocketfold-Einladungen

Diese Hochzeitspapeterie war inspiriert von der 20er Jahre Hochzeitspapeterie Kollektion und wurde zum edlen Pendant der Hochzeitspapeterie in den Farben Schwarz, Creme und Gold. Das Design entwickelten wir neu: freundlich-lockere und klassische Schriften wurden mit lockeren Pinselstrich-Elementen kombiniert. Das Hochzeitslogo wurde mit den Initialien des Brautpaares gestaltet.

Save the Date

Die Save the Date wurde als einfache Karte auf edlem Metallic-Papier bedruckt, sodass die Farben leicht schimmerten und der Gold-look schön zur Geltung kam. Dazu kam die Save the Date in einen schwarzen Umschlag mit Fadenverschluss (diese Umschläge sind auch eine meiner Lieblingscouverts 🙂 ).

Hochzeitseinladung als Pocketfold  mit Wachssiegel

Ein absolutes WOW! Die Einladung überzeugt schon ohne, dass man sie öffnen muss: Ein individuelles Hochzeitssiegel aus Wachs mit den Initialien des Brautpaares ist zusammen mit einem cremefarbenen Schleifenband angebracht. Die Pocketfold-Einladung hat ein Gold-Schimmerndes Papier. Die Karten im Inneren sind wie die Save the Date auf Metallic-Papier bedruckt und schimmern hübsch in der Gold-Optik. In der Mitte des Innenteils wurde die Hauptkarte mit dem Einladungstext angebracht. In der Tasche rechts wurden drei verschiedene Karten mit weiteren Informationen zur Hochzeit eingelegt. Die Extrakärtchen bieten eine schöne Übersicht für die Hochzeitsgäste, zum Beispiel mit der Timingkarte: Hier wird der Ablauf der Hochzeit grafisch mit den Uhrzeiten dargestellt, damit die Gäste wissen, wann was am Hochzeitstag passiert.

Anhänger für die Hochzeitspapeterie aus Papier

Für die Feier entwickelten wir verschiedene Anhängerchen: Zum Beispiel wurden für die Gastgeschenke (Schnaps für die Männer, Blumensaat für die Frauen) runde Anhänger beziehungsweise schwarze Anhänger mit goldenem Stempel gefertigt.

Buttons als Platzkarte

Als Platzkärtchen gestalteten wir kleine Buttons zum anhängen an die Kleidung. Auf der Hochzeit hatten die Gäste viel Spaß damit: Viele kannten sich noch nicht und konnten sich mit dieser Idee besser kennenlernen 🙂

Menü- und Getränkekarte

Das ist meine liebste Kartenkombination für die Festtische! Die Menükarte hatte ein sehr edles, langes Format underschien freundlich und hell, vorwiegend in Creme. Die Getränkekarte war im vollen Kontrast dazu mit schwarzem Hintergrund gedruckt – beide zusammen ergabe einen tollen Hinkucker mit der Dekoration auf den Hochzeitstischen!

Kirchenheft

Das 12-seitige Kirchenheft gestalteten wir im passenden Design. Auf der ersten Doppelseite kam ein Schnappschuss der standesamtlichen Trauung mit Hochzeitsspruch des Brautpaares zur Geltung. 

Dankeskarte

Die Dankeskarte wurde hier zu etwas Besonderem: Als Klappkarte gestaltet wird die Dankeskarte mit cremefarbenem Schleifenband zusammengehalten und einem Papierbutton ergänzt. Im Innenteil finden die Gäste dann den Danksagungstext mit vielen schönen Bildern (Hochzeitsfotos von Ulli Frisch).

Gästebuch mit bedruckten Innenseiten

Das Wood Made Gästebuch gestalteten wir mit verschiedenen Innenseiten. Darunter war für jeden Gast eine Doppelseite zum Ausfüllen. Das Cover aus Holz wurde mit den Initialien und dem Schriftzug »Gästebuch« fein graviert. Mehr zum Gästebuch findet ihr hier.

Wood Made Hochzeitsalbum

Das Wood Made Wedding Album für wurde mit den schönen Hochzeitsfotos von Ulli Frisch gestaltet. Das besondere Highlight: Das Schleierkraut aus der Kirche haben wir für das Hochzeitsalbum aufbereitet und eingebunden! Auf der Seite mit den Fotos von der Trauung findet man ein handgeschöpftes Papier, worin das Schleierkraut eingeschöpft wurde. Das handgeschöpfte Papier wurde aus dem Papier der Hochzeitseinladung recycelt.

Fotos auf der Hochzeit: Ulli Frisch

 

Set

Save the Date
Einladung Pocketfold
Anhänger aus Papier
Anhänger aus Holz
Buttons als Platzkarte
Menükarte
Getränkekarte
Kirchenheft
Dankeskarte
Gästebuch mit Holzcover
Wood Made Hochzeitsalbum mit Holzcover

Farben

Creme
Gold
Schwarz

Papier

Metallic
Cremepapier

Extras

Hochzeitssiegel
pocketfold

Designstil

Edel
Modern
Klassich

Schriften

Klassisch
freundlich-locker
Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-002 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-001 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-019 Made-2018-Papeterie-SchwarzGoldKlassisch-001 Made-2018-Papeterie-SchwarzGoldKlassisch-002 Made-2018-Papeterie-SchwarzGoldKlassisch-003 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-006 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-008 Made-2018-Papeterie-SchwarzGoldKlassisch-004 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-009 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-012 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-013 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-014 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-015 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-016 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-010 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-011 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-017 Made-2018-Papeterie-SchwarzGold-018 i-GjtVjh2-X4 i-zpKgVTn-X3 i-KVhv4hC-X4 i-xjQdRDw-X3 i-6fnbDHf-X4 i-22KZGgP-X4 i-tpBhmBV-X4 i-KwGQ6Cv-X4

Hast du noch Fragen?

Gefällt dir dieser Artikel und du möchtest noch etwas wissen? Oder bist du noch unentschlossen und hast du ein paar Fragen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

 

E-Mail an Annika schreiben

oder Annika direkt anrufen