Papeterie zur Hochzeit mit detailreichem Wappen und Hochzeitssiegel

Mit Katrin und Philipp entstand ein ganz besonderes Projekt. Die beiden haben sich sehr lange und tiefgründige Gedanken um ihr Hochzeitssiegel gemacht. Es besteht aus mehreren Symbolen: Dem Raben, der Bär, das Wappen mit einer Feder und einem Tintenfässchen, indem sich bewegtes Wasser befindet. Darunter die Worte »Unterschiedlich, Unverwechselbar, Unzertrennlich«. Jedes Symbol hat eine ganz besondere Bedeutung und seine Tiefgründigkeit. Deshalb war es besonders wichtig das Wappen sehr detailreich auszuarbeiten – es wurde sehr aufwändig handgezeichnet. Das Wappen soll nicht nur in der Zeit der Hochzeit benutzt werden, sondern soll in Zukunft als Familienwappen gelten. Auch das Siegel mit Feder und Tintenfass ist nun ein Familienbesitzstück und kann für weitere Familienangelegenheiten genutzt werden.

Auf der Save the Date Karte und der Einladung ist ein »Herzbaum« zu sehen. Ein weiteres wichtiges Symbol für die beiden. Katrin und Philipp haben sich bei der Symbolik und der Wappengestaltung sehr von ihrer Lieblingsserie »Games of Thrones« inspirieren lassen.

 

Design

feiner Holzschnitt (Aufwändige Zeichnung per Hand)

Anmutung

Symbolik

Papier

Strukturpapier cremefarben

Schrift

Klassisch

Extras

Individuelles wachs-Hochzeitssiegel

Karten

Save the Date

Einladung

Dankeskarte groß

Dankeskarte klein
Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_SiegelSET Made_Portfolio_Papeterie_KatrinPhilipp2014-006 Made_Portfolio_Papeterie_KatrinPhilipp2014-007 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel03 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel04 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel05 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel08 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel12 Made_Portfolio_Papeterie_Hochzeit_Siegel_Skizze_Einladung