Mannikus Made Magazin

Tolle Hochzeitsfotos bei Regen – 4 Gründe sich drauf zu freuen

Er ist da euer Hochzeitstag und … es regnet! Viele Brautpaare befürchten, dass es an ihrer Hochzeit regnen  und die Fotos nicht so schön werden könnten. Ich kann euch aber beruhigen und habe hier 4 Gründe, weswegen eure Hochzeitsfotos bei Regen besonders schön werden.

1 – Gute Stimmungsbilder

Meiner Erfahrung nach ist auch die Stimmung bei Regenhochzeiten bestens. Während ich träge Gäste bei heißen, sonnenreichen Hochzeitstagen erlebt habe, sind die Gäste auf Regenhochzeiten meist lebhaft und gut gelaunt. Bei Regen und Wind bleibt man halt nicht regungslos in der Ecke stehen, man ist aktiver! Als Hochzeitsfotograf mache ich dann viele Schnappschüsse von Gästen, die lachen, Späße machen und in Bewegung sind. Von trüber Regenstimmung ist keine Spur…Ich glaube, es ist einfach der Anlass der die Stimmung ausmacht und nicht das Wetter!

 

2 – Eure Portraits werden schön

Regen und ein bewölkter Himmel sind vorteilhafter für eure Hochzeitsfotos als strahlender Sonnenschein. Die Wolkendecke sorgt für gleichmäßiges Licht. Statt grelles Licht von der Sonne, sind bei Regen die Gesichter viel besser ausgeleuchtet. Portraitaufnahmen werden dann sehr sehr schön!

 

3 – Euer Paarshooting kann jederzeit stattfinden!

Durch Regen auf eurer Hochzeit werdet ihr, was euer Brautpaarshooting betrifft, sogar flexibler: Normalerweise rate ich von Shootings am Mittag ab, denn dann steht die Sonne am höchsten und das Licht ist zu intensiv für Fotos. Im Sommer eignet sich die Zeit erst ab spätem Nachmittag für ein Shooting an eurer Hochzeit. Wenn es regnet ist die Sonnenstrahlung nicht so intensiv, weswegen ich als euer Hochzeitsfotograf dann nichts gegen ein Paarshooting am Mittag einzuwenden hätte. Also bei Regen an eurer Hochzeit könnt ihr euer Paarshooting jederzeit machen und bekommt tolle Bilder.

 

4 Besondere Stimmungsbilder

Regen und eine dicke Wolkendecke verhelfen nicht nur zu besseren Lichtverhältnissen als bei Sonnenschein, sondern auch zu besonderen Effekten. Beispielsweise wirkt der Himmel dramatischer und der nasse Boden glänzt – freut euch auf besondere Effekte auf euren Hochzeitsfotos!

Hast du noch Fragen?

Gefällt dir dieser Artikel und du möchtest noch etwas wissen? Oder bist du noch unentschlossen und hast du ein paar Fragen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

 

E-Mail an Annika schreiben

oder Annika direkt anrufen