Mannikus Made Magazin

Top 5 – Trends für deine Hochzeitseinladung 2019

Nun sind wir mitten in der Saison 2018 und der Trend für die Hochzeitspapeterie und neue Designs für 2019 zeichnet sich schon deutlich ab. Dieses Jahr wurden schon ganz neue Designs entwickelt, aber auch Trends von 2017 sind für nächstes Jahr immernoch aktuell, wie zum Beispiel zarte Pastelltöne oder das Thema Scheunenhochzeit. Für eure Hochzeitspapeterie 2019 habe ich euch die Mannikus Made »Top 5« Hochzeitseinladungstrends für nächstes Jahr zusammengestellt.

Trend 1

Einladung mit Gold

Hochzeitseinladungen im klassisch-edlen Stil sind zeitlos und scheinbar immer im Trend. Besonders Veredelungen mit Gold werden bei uns gerne gebucht. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten Gold einzusetzen: Zum Beispiel mit einer Heißfolienprägung oder schimmernden Metalic-Papier. Sehr stilvoll und überaus praktisch sind Pocketfold-Einladungen, zum Beispiel in Kombination mit einem individuellen Wachssiegel.

Pocketfold in Gold, Creme und Schwarz

Einfache, klassische Einladung mit edler Heifolienprägung Gold auf cremefarbenem Papier

 

Trend 2

Kupfer und modernes Design

Kupfer liegt weiterhin voll im Trend und ganz persönlich liebe ich es, wenn ich Papeterie mit Kupfer kombinieren darf. Deswegen hatte ich bei meiner eignen Hochzeitspapeterie auch nicht darauf verzichten können… Kupfer wird meist mit einem eher schlichten, modernen Design verbunden. Dabei sind die Schriften locker leicht in der Anmutung und das Design lässt sich toll mit Grautönen und leichten Farben kombinieren, wie beispielsweise Mint oder Nude.

Save the Date Karte mit Kupfer Stempel

Moderne Einladung mit Kupfer-Akzenten und Mint

 

Trend 3

Nude & Rosétöne

Ob Vintagehochzeit oder klassisch-edel – ein schöner Rosé- oder Nudeton wirkt einfach lieblich und edel! Bei rustikaleren Hochzeiten, wie einer Scheunenhochzeit, Vintagehochzeit oder zünftigen Almhochzeit, darf der Roséton etwas kräftiger oder dunkler ausfallen: Hier wird zum Beispiel Altrosa, »Misty Rose« oder pink eingesetzt. Für klassische Hochzeit darf es eher in einen lieblicheren Pastellton gehen, wie Nude oder zartes Rosé. Bei Rosétönen wird gern mit Naturpapieren oder cremefarbenen Papier kombiniert. Die Übergänge sind zart mit leichteren Kontrasten.

 

Hochzeitseinladung mit Lasercut-Pocketfold in Creme, Nude, Rosé und Gold

Pocketfoldeinladung mit Coral-Roséfarbenen Elementen und Pastell-Olive

Einladungsse, klassisch mit edler Einladung aus Holz und Hellrosa

Vintage- Einladung aus Holz mit Altrosa Schleifenband

 

Trend 3

Scheunenhochzeit

Schon seit Jahren beschäftigt mich das Thema Scheunenhochzeit und ich liebe es! Rustikale Scheunenhochzeiten scheinen immer beliebter zu werden – Kein Wunder, denn hier lassen sich ein lockeres Design und schöne Naturmaterialien wie Holz, Kraftpapier, und Naturgarn verbinden. Nicht mehr wegzudenken sind unsere Einladungen aus Holz oder die Kraftpapierkarte mit dem individuell gravierten Holzstift 🙂 Hochzeitseinladungen für eine Scheunenhochzeit lassen sich aber auch edel gestalten, zum Beipiel in Kombination mit Goldgarn, Spitze und schönem Schleifenband.

 

Einladung aus Kraftpapier zur Scheunenhochzeit

Save the Date Karte zur Scheunenhochzeit mit graviertem Holzstift

Edle Einladung aus Holz zur Scheunenhochzeit mit Spitze und Gold

Scheunenhochzeit Einladung aus Holz mit Aquarellelementen »Fuchspaar« aus unserer Kollektion Fantastic Fox

 

Trend 5

Knallige Sommerfarben

Knallig bunte Farben zu einer Sommerhochzeit und Herbsthochzeit sind voll im Trend. Dazu passt das Thema »tropical Wedding« mit tropischen Elementen wie der Ananas perfekt. Bei unserem Shooting zur Kollektion Ananas bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen: Goldgelb, Pink, Eukalyptus… die ganze Palette für einen fröhlich-bunten Farbmix machen einfach gute Laune! 
Auch für eine trendige Vintagehochzeit lohnt es sich knallige Farben zu nutzen…ob trendiges Blau oder ein Beerenton in Fuchsia – es lassen sich fantastische Farbkombinationen zaubern!

 

Einladung aus Holz aus der Kollektion Ananas für eine Sommerhochzeit »tropical Wedding«

Vintageset im Beerenton Fuchsia und Petrol

Kleine Anhänger für die Hochzeitspapeterie in Fuchsia und Petrol

Bunte Farben für eine »tropical Wedding«

Vintageset mit Cupcakes, Spitze, bunten Farben und Kraftpapier

Vintage Hochzeitseinladung im kräftigen Blau